Rezension

Verwirrend...

Auf der Zunge -

Auf der Zunge
von Jennifer Clement

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe mich für dieses Buch beworben, weil mir "gun love" der Autorin ausgesprochen gut gefallen hat und ich gespannt auf ihr neuestes Werk war. Schon die Leseprobe hat mir einen Schreibstil offenbart, der nicht leicht lesbar, aber dennoch interessant wirkte. Das Cover ist sehr ansprechend, mir gefällt das verschwommene, zu erahnende Bild einer Frau, die eine Straße entlang läuft. Bezugnehmend auf den Inhalt der Geschichte, ist dies, wie ich finde, sehr treffend gewählt. Leider hat es mir die Story sehr schwer gemacht. Nachdem ich das Buch zugeschlagen habe, hatte ich das Gefühl wenig verstanden und ratlos zurückgelassen worden zu sein. Die Gedankengänge der Protagonistin fand ich oft abstrus, wenig nachvollziehbar und machten es mir somit kaum möglich, mich auf ihre Person und auf ihre emotionale Ebene einzulassen. Ich denke dieses Buch muss man mehrfach lesen, um es in Gänze zu verstehen.