Verwirrungen und Krankheiten der Psyche

Der Stilllebenmörder: Psychokrimi -

Der Stilllebenmörder: Psychokrimi
von Lukas Hochholzer

Ein sehr verwirrendes Buch über die Abgründe der Seele. Stimmen im Kopf und was sie auslösen können.Die Frage ist -Warum und Wieso ?

Verwirrungen und Krankheiten der Psyche

Zum Inhalt:

Igor Kowalski fühlt sich verfolgt.- von denen - doch er weiß nicht wer sie sind und noch weiß er nicht was die Stimmen von ihm wollen.Er weiß nur es geht ihm besser wenn er tut was - die - verlangen.Igor kann sich nicht wehren auch als die Stimmen ihm befehlen Morde zu begehen.Teilweise ist er ganz klar im Kopf und will das nicht aber gegen diese Stimmen in seinem Kopf kommt er nicht an.Diese Stimmen sagen ihm auch er soll seine Tabletten,die ihm ein bisschen helfen nicht mehr einnehmen.

Kommissar Steinhofer und sein Praktikant Mayer  werden auf die Fälle angesetzt.Wer ist dieser grausame Mörder?Schon kurz darauf muss Mayer alleine auf die Jagd gehen.Kommissar Steinhofer ist ein weiteres Opfer des Pschopaten. Doch ist er dem gewachsen?Er ist auch ein wenig labil.Die Geschichte spitzt sich dramatisch zu ,so sehr dass auch Mayer an seinem Verstand zweifelt.Was ist richtig und was ist falsch?Wem kann er trauen?

Es ist kein einfaches Buch.Man darf nichts auslassen damit man die Geschichte einigermaßen versteht.Dieses Buch zeigt uns wie beeinflussbar der Geist ist wenn ein Mensch labil ist.Und zu was er imstande ist zu tun wenn es ihm befohlen wird.Ich kann mir so etwas nicht vorstellen, bei klarem Verstand.Furchtbar.

Fazit:

Wer tief in eine kranke Seele blicken will ist hier genau richtig. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.Tiefsinnig und außergewöhnlich verstörend.

Im Klappentext steht  - ein beunruhigender Psychothriller - und das stimmt ganz genau.

Für mich ein wenig zu viel Psychostörungen aber trotzdem dafür 4 Sterne