Viel besser als Band 1

Cruel Castaways - Fallen -

Cruel Castaways - Fallen
von L. J. Shen

Arséne Corbin ist ein berechnender Geschäftsmann, der sich ziemlich gut in seinem Job auskennt. Seine Schwäche ist seine Stiefschwester Gracelynn. Seit sie ihn als Kind verraten hat, hat er eine immer größere Obsession ihr gegenüber entwickelt. Relativ früh in der Story trifft er auf einem Event auch auf Winnifred Ashcroft. Ihre ersten Begegnungen fand ich wahnsinnig interessant. Er ist nämlich extrem forsch, kalt und arrogant, aber dadurch lässt sie sich nicht einschüchtern. Und das, obwohl sie etwas in sich hineinfrisst. Denn immer wieder finden wir sie weinend vor. Was das wohl ist?

Besonders im ersten Teil erhalten wir immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit von Arséne und Grace als Kinder, was ich wirklich sehr spannend fand. Das erklärt sein heutiges Verhalten auch wirklich gut. Denn sonst wäre diese Obsession wirklich sehr fragwürdig. Grace ist nämlich ein ziemlich unausstehlicher Mensch, sowohl damals als auch heute. Eine egoistische Schlange. Dennoch will Arséne gewinnen und die Macht über sie haben, weswegen er sehr an ihr hängt. Die Beziehung der beiden ist grotesk und verkorkst, so wie sie selbst. Arséne ist nämlich ohne Liebe aufgewachsen und das spürt man heute sehr deutlich.

Anders ist es bei Winnifred. Die ist mit Paul Ashcroft verheiratet und die Beziehung wirkt zunächst recht gesund und schön. Dass das nicht der Wahrheit entspricht, kann man ja schon dem Klappentext entnehmen. Nach einem Vorfall geraten Winni und Arséne immer wieder aneinander und bringen dabei erfahren immer mehr neue Informationen, welche die Vergangenheit in einem ganz anderen Licht dastehen lassen. Dieser Aspekt der Story hat mich total gefesselt. Ich fand das so spannend. Dabei ist Arséne aber immer wieder überhaupt nicht nett zu ihr. Aber ich liebe es, besonders wie sie darauf reagiert. Die beiden schwimmen einfach auf einer Wellenlänge, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Winni glaubt eher an das Gute, während Arséne der Negative ist. Die Gefühle der beiden fand ich sehr glaubhaft und realistisch. Ich konnte richtig mitfühlen. Wobei Winni mir ein bis zwei Mal etwas zu sehr hinter Arséne her war.

Ansonsten war die Charakterentwicklung wunderschön mitzuverfolgen. Sowohl bei Winni als auch bei Arséne. Sie haben immer mehr zu sich selbst gefunden und auch was sie wirklich glücklich macht. Dieser Weg war nicht einfach, aber notwendig. Mir hat es gefallen.

Fazit:

Das Buch hatte wieder genau das, was ich so liebe. Charakterstarke Personen, Leidenschaft, hitzige Dialoge und eine fesselnde Story. Ich habe es geliebt. Arséne und Winni sind so unterschiedlich, aber passen einfach. Beide haben einiges durchgemacht und man versteht ihre Handlungen und Gedanken. Besonders durch die Rückblenden von Arséne konnte man richtig mit ihm mitfühlen. Die Story hat mich ebenfalls von Anfang an mitgerissen. Die einzelnen Informationsbrocken, die wir immer wieder bekommen haben, haben mich nur mehr gefesselt. Ich war immer wieder aufs neue schockiert, was schon wieder ans Licht kam.

4.5/5 Sterne