Viel Natur, wenig Spannung

Abschied auf Italienisch -

Abschied auf Italienisch
von Andrea Bonetto

Der Italienliebhaber wird sich wohl fühlen. Die Region Ligurien wird umfangreich beschrieben. Den Commissario Vito Grassi finde ich sehr symphatisch und auch der Erzählstil der Geschichte ist gut zu lesen. Leider fehlt mir absolut die Spannung und deshalb hat mich dieser Krimi leider nicht gepackt. Nach 200 Seiten hat man zwar 2 Leichen, aber leider keinerlei Verdächtige oder Motive. Der Krimi plätschert so dahin. Bei vielen Schauplatzbeschreibungen fragt man sich, wann es nun endlich spannend wird. Das äußere Gerüst um den aus Rom über gesiedelten Commissario gibt einiges für Folgebände her, aber es müssen frühzeitig Verdächtige eingebaut werden, die auch Motive haben. Ein oder mehrer Spannungsbögen gehören nun mal zu einem Krimi und das habe ich hier weitesgehend vermisst. Die Auflösung am Ende kommt überraschend und natürlich werden die Fälle gelöst. Wie gesagt die Spannung hat leider weitesgehend gefehlt.

In diesem Buch findest du viel Italien, einen sympathischen Commissario, aber leider zu wenig Spannung.