Viel zu politisch

Die Eskorte - Philippe Nix

Die Eskorte
von Philippe Nix

Zwei junge Studenten betrachten ihren ehemaligen Religionslehrer als jemand Besonderen. Eine mystische Aura umgibt den Lehrer, den sie als den Meister bezeichnen. Es entwickelt sich eine Bewegung, welche sich »Die Eskorte« nennt. Die Mitglieder der Eskorte predigen das Wort des Meisters und versuchen, die Welt ein Stückchen besser zu machen, indem sie nach dem Vorbild des Meisters leben. Ständig ist die Bewegung auf der Suche nach neuen Anhängern und versucht, die Welt von ihrer Einstellung zu überzeugen. Doch auf dem Weg zu ihrem Ziel gibt es einige Hindernisse, die es zu überwinden gilt.

Ich habe mir leider etwas völlig anderes unter dem Buch vorgestellt.
Es geht viel zu sehr in die politische Richtung, was ich aufgrund des Klappentextes und des Covers nicht erwartet habe.
Zudem ist der Schreibstil auch nicht gerade flüssig zu lesen. Es häufen sich sehr viele Wortwiederholungen und auch ein großer logischer Fehler ist mir aufgefallen. Ich bin bei diesem Buch leider regelmäßig eingeschlafen und habe mich mehr oder weniger bis ans Ende gequält. Spannung ist hier so gut wie gar keine vorhanden.
Die Grundidee des Buches ist allerdings gut. Der junge Autor braucht vielleicht einfach noch ein bisschen Übung und ein besseres Lektorat.

Fazit:
Ich kann dieses Debüt leider absolut nicht weiter empfehlen, da es für meinen Geschmack viel zu politisch und einschläfernd ist.