Viele Ebenen

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser. - Jp Delaney

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.
von JP Delaney

Ich hatte bisher noch kein Buch von JP Delaney geleen, werde das aber nachholen, denn dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Es geht um die Schauspielschülerin Claire, die ohne Greencard in den USA lebt und sich mühsam über Wasser hält. Sie testet Männer auf ihre Treue und meist gelingt es ihr die Männer zu überführen. Nicht aber bei Patrick Fogler, der sie abblitzen lässt. Doch am nächsten Tag ist seine Frau tot, grausam ermordet.

Claire lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein, bei dem die Polizei sie als Lockvogel einsetzt, denn sie vermutet Fogler hinter dem Mord. Gefährlich wird es, als sie sich in Fogler verliebt.

Das Buch ist sehr geschickt geschrieben, man ist als Leser immer in einer Art Zwischenwelt und kann nicht einschätzen, ob Claire echte Gefühle entwickelt oder ob sie ein Spiel mit allen Beteiligten spielt. Das hat mir sehr gut gefallen, denn man traut irgendwann der eigenen Wahrnehmung nicht mehr. Das macht das Buch sehr spannend. Aber auch die Beschreibung der Personen ist hervorragend, es sind schillernde Persönlichkeiten, die man nicht einfach einordnen kann.

Ein richtig gutes Buch für alle Thriller-Fans!