Viele Handlungsstränge verwirren einen

Glutspur -

Glutspur
von Katrine Engberg

Ich höre sehr gerne spannende Thriller und diese dürfen durchaus auch vielschichtig sein, aber hier war es mir leider zu viel des Guten. Es waren sehr viele Personen und Handlungsstränge und ich bin hier leider nicht sehr gut mitgekommen. Das Buch zu lesen und gegebenenfalls ein Personenregister zu haben wäre hier vielleicht von Vorteil gewesen. Einerseits handelt die Geschichte von der Detektivin Liv Jensen, die einem Mord an einem Journalisten nachgeht, dann geht es um Hannah, die auf eigene Faust den Selbstmord ihres Bruders beleuchtet, der davor einer Mordtat für schuldig erklärt wurde, und schließlich passiert ein Mord der sich rund um den Automechaniker Nima dreht.. Sehr viele Personen und sehr viele Handlungsstränge haben es mir immer wieder schwer gemacht in dieser Geschichte den Überblick zu behalten. Die Protagonisten wurden zwar ganz gut beschrieben, jedoch kam ich immer wieder durcheinander. Viele Verdächtige, dazu noch eine Geschichte die 1943 handelt und Textpassagen aus dem Abschiedsbrief des Selbstmörder, das alles war mir im Hörbuch doch leider zu komplex. Der Sprecher hat gut gelesen und hatte eine angenehme Stimme. Fazit: Zu viele Handlungsstränge und Perspektivwechsel. Eher verwirrend.

siehe Teaser