Viele Rezepte und Tipps für das Grillen mit dem Gasgrill

Weber's Gasgrillbibel -

Weber's Gasgrillbibel
von Manuel Weyer

Weber’s Gasgrillbibel

Die Gasgrillbibel von Weber ist ziemlich schwer und stabil und macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Buch enthält über 150 Rezepte rund ums Grillen, dazu gibt es jede Menge Fotos und auch Schritt für Schritt Abbildungen, damit das Gelingen erfolgreich wird.  Auf den ersten Seiten wird das Prinzip Grillen erklärt und eine Auswahl an Gasgrillmodellen vorgestellt. Es folgen die Vorteile eines Gasgrills und was an Vorbereitungen zu beachten ist. Es gibt Tipps zur Reinigung eines Gasgrills und die verschiedenen Grilltechniken werden erklärt. Hilfreich sind auch die Tabellen zum Nachschlagen, welches Stück wie lange auf den Grill muss. Die Rezepte sind gut nachvollziehbar und gut überschaubar. Dazu gibt es die Angaben: Vorbereitungszeit, Grillzeit, Grillmethode, Ruhezeit, Angabe für wie viele Personen das Rezept ist und welches Zubehör benötigt wird. Die Fotos sind wirklich sehr gelungen, da läuft einem beim Betrachten der abgebildeten Gerichte das Wasser im Mund zusammen.

In diesem Buch erhält man jede Menge Tipps zum Grillen mit dem Gasgrill und es enthält viele tolle Rezepte zum Ausprobieren.  Es sind auch vegetarische und vegane Rezepte in dem Buch enthalten. Mein Mann ist sehr begeistert von der Weber Gasgrillbibel und wünscht sich nun einen neuen  Gasgrill von Weber. Ein tolles Buch aus der Weber-Grillbücher-Reihe.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.