Viele vegetarische Gerichte für die Familie

Veggie for Family -

Veggie for Family
von Dagmar Cramm

Inhalt: Vegetarische Rezepte für die ganze Familie und Tipps um die vegetarische Ernährung.

Meine Meinung: Das Kochbuch von GU ist ansprechend gestaltet und es gibt viele verschiedene Rezepte. Gut gefällt mir die alltags Tauglichkeit der meisten Rezepte, so dass sie gut in den häufig stressigen Tagesablauf eingebunden werden können.

Positiv fällt die klare und verständliche Anleitung der Rezepte auf. Für Einsteiger in die vegetarische Küche ist das Buch sicherlich gut geeignet. Auch gibt es einige nützliche Tipps und Informationen rund um die vegetarische Ernährung. Die Aufteilung in Jahreszeiten finde ich gut, da es so einfacher ist auch saisonale Rezepte schnell zu finden.

Allerdings fand ich die Rezepte nicht sehr neu oder einzigartig, gefühlt schon häufig gesehen. Wer aber eine umfangreiche Rezeptsammlung sucht für einfach umzusetzende Veggie-Gerichte, wird hier fündig. Inwiefern hier immer alles Familien und Kinder tauglich ist, kommt glaube ich sehr auf die Geschmäcker der Kinder an.

Fazit: Viele Veggie-Rezepte und ansprechende Gestaltung, auch wenn für uns nicht viel Neues dabei war.