Vieles verborgen

Blackfeather (Legende der Schwingen 2) - K. T. Meadows

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)
von K. T. Meadows

Ich hätte mir etwas weniger Geheimnisse, dafür mehr Charaktertiefe gewünscht.

Endlich weiss Liz, wo sie in der Gemeinschaft der Feather hingehört. Doch auch wenn sie sich bei den Blackfeathern zu Hause fühlt, legt ihr das Schicksal immer weiter Steine in den Weg. Um mit ihrer grossen Liebe zusammen sein zu können, muss sie herausfinden, was in der Stadt der Whitefeather vor sich geht. Dabei stösst sie auf ein Geheimnis, das die ganze Welt der Engel auf den Kopf zu stellen droht.

Dieses Buch ist der zweite Band der Dilogie «Legende der Schwingen». Wie im ersten Band lässt die Autorin ein wendungsreicher Geheimnis nach dem anderen aufdecken, was im Ganzen gesehen, dann zu viel wirkt. Ich hätte mir stattdessen etwas mehr ausgearbeitete Tiefe bei den Charakteren gewünscht. Anderseits wurde es wieder aufgrund der Spannung und den Konflikten unter den Engeln nie langweilig.

Mein Fazit: Die Autorin bleibt sich ihrem Stil auch beim abschliessenden Band treu. Grundsätzlich fand ich die Reihe sehr fantasiereich und spannend, weniger wäre aber etwas besser gewesen. 4 Sterne.