Vielfältig, ausgefallen und super lecker!

Vegan vom Grill -

Vegan vom Grill
von Katy Beskow

Dieses Grillbuch voller veganer Rezeptideen hat mich wirklich überzeugt. Es ist gefüllt mit ausgefallenen Rezepten fernab von den ewig gleichen Gemüsepfannen und Maiskolben.

Nach einer kurzen Einführung in die Basics des Grillens geht es auch schon los mit den leckeren Gerichten. Ob süßsaurer Tofu mit Ananas oder geräuchertes Süßkartoffelchili, die Namen der Rezepte klingen nicht nur schmackhaft, sie sind es auch. Zwar hat die Grillsaison gerade erst angefangen, aber die bisher erprobten Rezepte haben der ganzen Familie geschmeckt. Die rauchige Paella mit Riesenbohnen und Oliven zum Beispiel war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch öfter gekocht.

Zwar braucht man für manche der Rezepte etwas mehr und ausgefallenere Zutaten, aber gerade das macht die Rezepte so besonders. Ich habe nach einem Kochbuch mit wirklichen Ugami-Gerichten gesucht und es hier gefunden.

Die Anleitungen zum Nachkochen sind verständlich und versprechen Erfolg. Viele der Rezepte haben sehr ansprechende Bilder, dies ist für mich ein absolutes Muss. Ich will wissen, wie das gekochte bzw. gegrillte Gericht aussehen soll. Außerdem machen schöne Fotos mehr Freude beim Lesen des Kochbuches. Dies ist hier absolut gegeben.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die Freude an leckeren und ausgefallenen veganen Grillgerichten haben. Hier gibt es viel Neues zu entdecken.