vielfältige Rezepte, gut beschrieben. Nur die Desserts fehlen.

Was koch' ich heute? Vol. 2 - Claudia Conrath

Was koch' ich heute? Vol. 2
von Claudia Conrath

Claudia Conrath – Was koch ich heute, Vol 2

(111 frische Lieblingsrezepte aus der Bayern 3-Community)

Dieses Kochbuch von GU hat mir gut gefallen. Mit appetitanregenden Bildern und leicht verständlichen Zubereitungsbeschreibungen werden in dem Buch die unterschiedlichsten Rezepte vorgestellt, unterteilt in den verschiedensten Kategorien:

Frühstück Hits (zB. Toast Muffins oder Muffin Omeletts)

Pausenkracher (Hier habe ich mir den Melonen Salat und die Acai Frucht Bowl herausgesucht)

Hits, Hits, Hits, schnelle Familienrezepte (z. B. Ofengemüse, Lachs mit Kürbis-Lauch Haube oder Spargel-Schinken Pfanne mit Gnocci)

On Tour – Biergarten, Picknic, Brotzeiten (interessant klingen hier Weißwurstsalat, Spargel-Erdbeer -Melonen Salat mit Putenspieß oder auch der Bratkartoffelsalat)

Euer Feierabend (z.B. schnelle Kartoffel-Lauch-Suppe mit Hackbällchen, überbackenes Lauchbaguette)

Einfach fresh (hier werden vegetarische und vegane Gerichte vorgestellt, z.B. gefüllte Pfannkuchen oder Bandnudeln mit grünem Spargel

Küchenhammer (hier werde ich mal die Crostini mit Kürbiscreme, den Römertopfbraten und auch das Rosmarin-Rotwein-Hähnchen ausprobieren)

Hits von morgen (z. B. Schnitzel im Kartoffel-Mantel oder Versunkene Bratwürstel)

Reisehunger (hier gibt es Crossover Rezepte und Länderküche, wie zu. Chivito, Türkische Pizza oder Gyros Reis Auflauf)

Was hier allerdings auffällt ist, das es keine Dessertvariationen gibt, die für mich zu einem gutem Essen durchaus dazugehören. Das ist ein wenig schade.

Neben der Zutatenliste, der Zubreitungszeit und einfachen Schritten zum nachmachen gibt es auch noch Tipps zu den verschiedensten Rezepten von Bayern 3-Hörern, die eine Abwechslung bieten.

Mir gefällt das Buch gut, das eine oder andere Rezept werde ich sicherlich noch mal nachmachen und auch auf Partys miteinbringen, da sie leicht nachkochbar sind.

Fazit: vielfältige Rezepte, gut beschrieben. Nur die Desserts fehlen. 4 Sterne.