Vielfältiger Grusel

Zwielicht 14 -

Zwielicht 14
von Achim Hildebrand

"Zwielicht 14" ist eine ganz wunderbare Zusammenstellung von Kurzgeschichten aus dem Bereich des Horrors und angenehmen Schauderns.
Hierbei wird eine sehr grosse Bandbreite abgedeckt von neuen, eher unbekannten Autoren bis hin zu Altmeistern des Genres. Die 14 Geschichten und 4 Artikel decken dabei sehr vielfältige Gebiete ab, so das für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte.
Hier gibt es Werwölfe, Spinnen, ein Höllenszenario, verstrahltes Gemüse, einen Escape Room der besonderen Art und auch ganz unscheinbare blaue Blümchen. Mir hat hier wirklich die Zusammenstellung sehr gut gefallen, da war von leichtem Grusel bis blutig und grausam oder eklig so alles dabei.
Nicht jede der Geschichten wird jedem Leser gleich gut gefallen, aber jeder Liebhaber guter Horrorgeschichten wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Sehr gut gefallen hat mir auch eine Zusammenfassung von weiterer Literatur und Autoren in diesem Genre.
Dank solch genialer Sammlungen lernt man das Werk weiterer Autoren kennen und schätzen, ich kann es absolut weiterempfehlen für die kommenden langen dunklen Stunden.....