Vielschichtiger Roman, der berührt

Nachtschwärmerin -

Nachtschwärmerin
von Leila Mottley

Dieses Buch ist eine so starke, kraftvolle und dennoch verletzlich emotionale Stimme im Literaturhimmel, dass ich dieses Buch mit absolut begeistert und hingebungsvoll lesen konnte.

Diese Geschichte stellt uns eine Szenerie vor, die voller Abgründe, Armut und einer unheimlichen tiefe steckt, dabei schafft sie Distanz, um sie kurz darauf durch die Kraft ihrer Charaktere wieder zu zerschlagen und gibt uns Emotionalität und Verletzlichkeit für gebeutelte Helden zurück, die uns manchmal fehlt.

Eine solche Geschichte zu erzählen, ist mehr als herausragend und überraschend.
Diese Buch zeigte nicht nur eine Seite, sondern alle. Und dies ohne je anmaßend zu sein, sondern stets von einer Ehrlichkeit und Authentizität geprägt, die kein Leserherz kalt lässt.
Die Autorin wählt nie die großen, spektakulären Szenen, sondern erschafft Stärke, bildhafte Momente, die den Leser sprachlos zurücklassen, indem sie die kleinen Schicksale der Charaktere erzählt, in alltäglichen Situationen, die so authentisch sind, dass man vergisst gerade ein Buch in der Hand zu halten.

Und dabei wohnt dieser Geschichte eine solch immense Spannung inne, dass man die Seiten nur so umschlägt und einfach mitfiebert... Mit einer Geschichte, die mich nicht kalt-gelassen hat