Rezension

Vielversprechender Küstenkrimi

Nasses Grab (Zwischen Mord und Ostsee, Küstenkrimi 1) -

Nasses Grab (Zwischen Mord und Ostsee, Küstenkrimi 1)
von Thomas Herzberg

Bewertet mit 4 Sternen

In der Flensburger Förde auf der Halbinsel Holnis wird am Strand eine Leiche gefunden. Die Hauptprotagonisten und Ermittler Ina Drews und Jörn Appel, die ein neues Team der Flensburger Mordkommission bilden, werden an ihrem ersten Arbeitstag mit dem Fall beauftragt. Beide kennen sich aus vergangenen Zeiten. Nach anfänglichen zwischenmenschlichen Schwierigkeiten werden sie mehr und mehr ein eingespieltes Team. Anfangs scheinen sie bei der Ermittlung schnell voran zu kommen, doch je mehr sie in diesen Fall eintauchen, desto verstrickter und verwirrter wird er.

Der Autor hat einen amüsanten flüssigen Schreibstil, der einen sofort in die Handlungen entführt und nicht mehr so schnell loslässt. Die empathische Ina habe ich sofort ins Herz geschlossen und auch Jörn bekommt im Laufe der Geschichte meine ganze Sympathie.

Ein guter und solider Krimi mit klarer Kaufempfehlung.