Volle Fahrt voraus

Abenteuer-Express (Band 1) - Juwelendiebe im Highland Express -

Abenteuer-Express (Band 1) - Juwelendiebe im Highland Express
von Maya G. Leonard

Während seine Mutter seine Schwester zur Welt bringt, darf Henry mit seinem Onkel Nat an der letzten Fahrt des königlichen Highland Expresses teilnehmen. Doch dann wird die kostbare Kette der englischen Prinzessin gestohlen und alle Mitreisenden sind plötzlich Verdächtige. Zum Glück hat Henry Lenny, mit der er gemeinsam das Rätsel lösen und den Die fassen könnte.

Das Cover mit der Goldfolienveredelung ist super schön gestaltet und passt sehr gut zur Geschichte. Besonders gut gefallen mir hier die kleinen, liebevollen Details.

Der Schreibstil ist locker, kindgerecht und spannend, sodass man schnell in der Geschichte ankommt und unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Zudem lernt man auch noch einiges über Züge, ohne dass es langweilig wird.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich, vielschichtig und interessant.

Henry ist sehr klug und mutig. Außerdem hat er eine sehr gute Beobachtungsgabe und kann toll zeichnen.

Lenny ist gerissen, risikobereit und frech. Sie kennt den Zug in und auswendig und hat immer einen Plan.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es war spannend, interessant und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, wer der Dieb wohl ist.