Vom Himmel in die Hölle

Fallen One. Das Zeichen der Engel -

Fallen One. Das Zeichen der Engel
von Cosima Lang

Amicia ist ein gefallener Engel und lebt auf der Erde. Plötzlich steht ein Engel vor ihr und stellt ihr in Aussicht wieder in den Himmel zu kommen, wenn sie Lucifer bestiehlt. Amicia willigt ein und begibt sich auf eine Reise, die sie an Orte führt, die sie vorher noch nie betreten hat.

Mir hat der Schreibstil des Buches gut gefallen und es ließ sich leicht lesen. Zuerst bin ich nicht so gut ins Buch reingekommen, was sich dann aber schnell geändert hat und man ist regelrecht in die Geschichte eingetaucht. Die Handlung rund um Engel, Dämonen und Menschen hat mir gut gefallen, da ich Fantasy Bücher liebe. Die Charaktere fand ich gut gestaltet, obwohl manche der Nebencharaktere schnell wieder in Vergessenheit geraten werden. Das einzige, das mich überrascht hat, war, dass der Erzengel Michael hier eine Frau ist. Mir haben die Schilderungen von Himmel und Hölle gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Amicia und Lucifer bringt noch ein wenig Würze in das Ganze und das Ende fand ich dann sehr schön.

Zwischen Himmel und Hölle.