Von der ersten bis zur letzten Seite spannend

Dänische Dämmerung - Lynn Andersen

Dänische Dämmerung
von Lynn Andersen

Bei „ Dänische Dämmerung“ von Lynn Andersen handelt es sich um einen Kriminalroman.

Ein deutsches Ehepaar wird, in einem Sommerhaus an der dänischen Nordseeküste, ermordet aufgefunden. Ihr kleiner Sohn hat jedoch überlebt. Die Ehefrau von Kommissar Konerman verschwindet wenige Tage später. Es stellt sich heraus, dass sie ausgerechnet in der Siedlung, in der der Doppelmord geschah, ein Ferienhaus gemietet hat. Als Konermann dort ankommt, erwartet ihn das Grauen..

Der knackige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen, ist sehr gut aufgebaut und leicht verständlich.

Verschiedene Handlungsstränge, die abwechselnd erzählt werden und zwei verschiedene Zeitebenen, haben dazu beigetragen, dass dieser Kriminalroman von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend ist. Zum Schluss löst sich alles plausibel auf. Fast alle Protagonisten gehören zu dem „großen Spiel“. Wie sie aber miteinander in Verbindung stehen , wird erst am Ende aufgelöst – super.

Die Protagonisten werden gut beschrieben. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen . Durch die tiefen Beschreibungen konnte ich ihr agieren nachvollziehen. Die Autorin hat mich oft auf den Irrweg geschickt und so habe ich meinen Verdacht, wer hinter dem Verbrechen stehen könnte, sehr oft geändert.

Der Plot ist sehr facettenreich, schockierend und tiefgründig. Nachdem der Fall aufgelöst wurde, hatte ich Gänsehaut, wie können Menschen nur, so etwas machen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.