Von Liebe und Logik

Kissing Lessons, 2 MP3-CDs - Helen Hoang

Kissing Lessons, 2 MP3-CDs
von Helen Hoang

Stella hat das Asperger Syndrom. Alles was mit Logik und Zahlen zu tun hat, versteht sie auf Anhieb. Menschliche Gefühle dagegen sind für sie nur schwer zu durchschauen, weshalb sie bisher auch kaum Erfahrungen in Sachen Liebe gesammelt hat. Doch für jedes Problem gibt es schließlich eine logische Lösung, weshalb sich Stella entschließt Kussnachhilfe bei einem richtigen Profi zu nehmen, dem Escort Michael Phan. Und dieser zeigt ihr nicht nur, wie man richtig küsst....

Die Stimme von Christian Marx konnte mich sofort in den Bann ziehen. Sie liest das Hörbuch sehr authentisch und gefühlvoll und lässt einen toll in der Geschichte versinken.

Stella war eine interessante Protagonistin. Durch ihr Asperger Syndrom ist es für sie nicht so einfach, richtig mit Menschen umzugehen ohne diese zu verletzten. Sie war mir ganz sympathisch und ich fand es spannend zu erfahren, wie das Leben mit eben diesem Syndrom ist.

Da die Autorin selbst Asperger Autistin ist, hat die Geschichte natürlich gleich noch an Glaubwürdigkeit gewonnen und ich könnte mir vorstellen, dass durchaus auch sehr vieles aus ihren eigenen Erfahrungen in die Story eingeflossen ist. Die Umsetzung dieser Thematik ist auf jeden Fall gelungen.

Was mich etwas überraschte, waren die vielen Sexszenen mit denen ich definitiv nicht gerechnet hätte, da es sich ja laut Genre, nicht um einen Erotikroman handelt. Der Mittelteil wurde sehr stark von diesen Szenen dominiert, was ich allein wegen der Tatsachen, dass Stella sich eigentlich in Sachen Liebe und "sich öffnen" sehr schwer tut, etwas unrealistisch fand.

Insgesamt ist die Liebesgeschichte zwischen Stella und Michael aber ganz schön aufgebaut.

Fazit: Eine Liebesgeschichte mit einer etwas anderen Thematik. Toll gelesen!