Rezension

Wäre ein Blick wert

Crazy
von Benjamin Lebert

Es war damals meine Schullektüre im Deutschunterricht, wie auch bei vielen anderen Klassen. Ich finde es schade, dass man nicht literarisch schönere Bücher ausgewählt hat, denn dieses Buch war nicht wirklich nach meinem Geschmack. Es wird als Adoleszenzroman angesehen und bei Lehrern beliebt, aber meiner Meinung nach nicht wirklich bei den Schülern. Das Buch ist recht anständig geschrieben, aber dennoch wirkt es relativ unspannend mit typisierten Situationen zwischen Jugendlichen. Es ist ein Adoleszenzroman wie viele andere auch, in diesem Fall auch mit eigenen Erfahrungen des Autors. 

Es gibt auch einen gleichnamigen Film dazu, der jedoch von der Handlung her zum Buch gröbere Unterschiede aufweist. 

Kommentare

Sansa bemerkte am 31. Oktober 2013 um 00:28

Ich glaube, hätte man mich damals in der Schule zu dem Buch gezwungen, hätte ich es auch nicht gemocht. Aber irgendwie kriegen viele Bücher einen ziemlich bitteren Beigeschmack, sobald sie im Schulunterricht auftauchen.