Wahnsinnig interessant

Resilienz -

Resilienz
von Kristin Becker

Mit Resilienz hatte ich bisher noch gar nichts zutun, doch es klang interessant und der Klappentext verspricht auch Gutes. Nachdem ich es angeschaut habe, muss ich sagen, dass es schwieriger ist als ich dachte.

Zuerst einmal wird Resilienz erklärt und der Buchaufbau. Die Autorin bringt auch noch etwas Persönliches mit hinein, dann gibt es Leitfragen, an denen man sich orientiert. Es ist kein klassisches Tagebuch, doch es ähnelt einem. Workbook, wie es draufsteht, passt hier definitiv.

Für dieses Buch MUSST du dir Zeit nehmen. Es kann auf keinen Fall von heute auf morgen bearbeitet werden, zumal es eine Art Selbsttherapie ist und das dauert bekanntlich etwas länger. Zumal man beim Auseinandersetzen mit sich selbst doch hier und da an seine Grenzen gerät.

Wer bereits in Therapie ist, kann dieses Workbook als zusätzliches Material sehen, solltest du jedoch psychische Beschwerden haben oder es während der Bearbeitung herausfinden, empfehle ich definitiv sich Hilfe oder wenigstens Beistand zu holen, denn es geht tief und kann sehr schmerhaft werden.

Von mir gibt es eine große Empfehlung, denn lernen kann man hier viel, vor allem über sich selbst, doch es wird auch sehr schmerzhaft und langwierig. Geduld ist hier also definitiv gefragt!