Wahnsinnig spannend und unheimlich faszinierend

Fluchnächte -

Fluchnächte
von Gabriella Queen

Erstmal muss ich zugeben, nachdem ich schon mehrere Bücher von Gabriella Queen gelesen habe, bin ich an Fluchnächte mit einer gewissen Erwartungshaltung heran gegangen. Aber es kam völlig anders und das auf die bestmögliche Art!

Die Grundidee finde ich absolut genial. So etwas in der Art hab ich bisher noch nicht gelesen

Die Handlung ist unfassbar spannend und hatte eine totale Sogwirkung auf mich. Der Fluch ist krass und was in dem Buch passiert teilweise brutal und verstörend aber eben auch total mitreißend. Ich hatte oft Angst vor dem was als nächstes passieren könnte, hab um die Protas gebangt und zwischendurch Hoffnung geschöpft, nur damit diese wieder zerschlagen wurde. Immer wieder gab es unerwartete Wendungen und der Lichtstreif am Horizont war meistens so klein, dass ich Blake und Esra sehr dafür bewundere, dass sie doch nicht aufgegeben haben.

Genauso spannend wie die Handlung sind auch die Charaktere. Wie von der Autorin gewohnt tiefgründig und authentisch ist besonders Esra etwas undurchschaubar und lässt sein wahres ich erst nach und nach durch seine Fassade blitzen.

Bis zuletzt hatte ich keine Idee, was hinter dem Fluch stecken könnte und hab darauf gelauert, dieses Geheimnis zu entdecken. Dabei kam zwischenzeitlich der Gedanke in mir auf, dass die Erklärung dazu am Ende einen wesentlichen Ausschlag dazu geben wird ob das Buch für mich extrem gut oder eher so lala sein wird. Meine Bewertung dürfte die Antwort bereits gegeben haben: Ein mega Buch! Ich liebe es!