Wahnsinnig spannend und unheimlich gut!

VERLOGENE WAHRHEIT - Tabea S. Mainberg

VERLOGENE WAHRHEIT
von Tabea S. Mainberg

Die 35jährige Zoe muss mit dieser Bürde leben. Sie kehrt nach Jahren wieder nach Düsseldorf zurück, da sie dort die Ursache für ihre Amnesie zu finden glaubt. Hier trifft sie auf den charismatischen und einige Jahre älteren Jaron König, der vom Bordellbesitzer in die gehobene Gesellschaft aufgestiegen ist. Jaron weiß um die dramatischen Ereignisse von damals, die offensichtlich Zoes Amnesie auslösten. Doch er schweigt! Die beiden gehen eine bittersüße und sexuell sehr explosive, aber auf Lügen aufgebaute Beziehung ein. Gelingt es Jaron die Wahrheit vor Zoe verbergen?

Meinung:

Dies ist nun das zweite Buch von Tabea S. Mainberg, dass ich lese. Ihr Debüt "Tiefseeperle" hatte mich sehr beeindruckt, dementsprechend hoch war meine Erwartungshaltung zu diesem neuem Werk. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist Spannung pur. Ich habe in letzter Zeit selten ein Buch lesen, was mich so mitgenommen hat. Teilweise lagen meine Nerven blank und ich hatte echt Angst, weiter zulesen, angedacht der Dinge, die da auf Zoe zukamen.

Das Buch beginnt im Jahre 1989. Zoe ist eigentlich eine kluge und gescheite junge Frau, mit einer Menge an Zukunftsplänen. Da sie eine Reise nach Peru plant, fängt sie in einem Bordell an als Kellnerin zu arbeiten. Dort verfällt sie im wahrsten Sinne des Wortes dem Bordellbesitzer Jaron Janosch König. Dieser weiß es geschickt, Zoe zu manipulieren. In einer verhängisvollen Nacht kommt es zur Eskalation und Zoe verschwindet. Ich will an dieser Stelle nicht unbedingt schon verraten, was passiert, um nicht die Geschichte vorweg zunehmen. Im Jahre 2005 geht die Geschichte dann weiter. Zoe kann sich mittlerweile nicht mehr an die Zeit um den Vorfall herum erinnern und macht sich auf den Weg zurück nach Düsseldorf, um dort ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Dort begegnet sie wieder Jaron, weiß allerdings nicht mehr, wer er ist und verfällt ihm erneut.

Aber auch Jaron ist und war vor Zoe nicht gefeit und hegt viel tiefere Gefühle für sie, als die er jemals für einen Menschen empfunden hat. Trotz allem ist er aber ein manipulativer Mistkerl, der mit allen Mitteln seine Position sichern will.

Die Figuren sind wunderbar vielschichtig. Trotz seiner dominanten und manipulativen Art und Weise hat Tabea S. Mainberg es geschafft, auch Jaron Menschlichkeit einzuhauchen und so ist er zwar ein Mistkerl, aber wir können die Motive nachvollziehen, wenn auch nicht gutheißen.

Die Erotik in diesem Buch ist gut geschrieben, teilweise sehr schockierend, aber nicht platt. Im Vordergrund steht sowieso eher die Geschichte von Jaron und Zoe, und nicht eine Bettszene nach der anderen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Das Grundgerüst der Geschichte ist fein gestrickt, viele Wendungen und Interaktionen mit anderen Figuren machen die Story nervenaufreibend spannend. Ich war tief beeindruckt, wie geschickt die Autorin die Handlungsfäden miteinander verwoben hat. Dieses Buch ist eine Reise in die tiefsten Abgründe der menschlichen Gesellschaft, die für Macht und Geld alles tun würden. Das Buch hat mich tiefaufgewühlt zurück gelassen und auch einen Tag später lässt mich die Geschichte immer noch nicht ganz los.

Fazit:

Wahnsinn, dieses Buch ist eine tolle Mischung aus Drama, Thriller und Erotik. Es packt einen und lässt einen dann nicht mehr los. Für mich bisher mein Buch des Monats: 5 von 5 Punkten!