Die Wahrheit ist ein fragiles Ding

VERLOGENE WAHRHEIT - Tabea S. Mainberg

VERLOGENE WAHRHEIT
von Tabea S. Mainberg

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Dieses Buch besitzt so viele Facetten, dass es meiner Meinung nach mal wieder völlig suboptimal ist, es in ein Genre einzuordnen. Ich sehe es als einen Krimi, der gute Portionen Sex, menschliche Abgründe und Milieustudie aufweist.
Wo wir gerade bei Milieustudie sind, die Charaktere und das Milieu, welches teilweise Kulisse für die Story bietet, werden absolut authentisch und lebendig präsentiert. Die Protagonistin habe ich total in mein Herz geschlossen, wohin gegen ich den Protagonisten überhaupt nicht mag. Dies ist der Story total zuträglich und bietet einerseits Munition für Spannung zwischen den Figuren und andererseits auch viele Entwicklungspotential für die Charaktere.
Die Spannung basiert nicht nur auf den Interaktion zwischen den Figuren, sondern auch auf Zoes Amnesie, die immer wie ein Damoklesschwert über Zoes Leben schwebt und stellenweise auch ihr Leben beeinträchtigt. Mainberg hat den Spannungsbogen wunderbar aufgebaut und ich konnte das Buch schlecht aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, was nun geschieht, wie es weiter geht.
Die erotischen Szenen passen immer genau in den Zusammenhang und haben ihren Anteil an der Handlung. Außerdem sind sie sehr stil- und niveauvoll beschrieben, es gleitet niemals ins Primitive ab.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-flockig und sehr gut lesbar. Aber man sollte das Buch auch genau und konzentriert lesen, denn auch in Nebensätzen findet der Leser Informationen, die für den Verlauf der Story nicht unwichtig sind.
Das Buch bekommt von mir die volle Punktzahl, weil das Buch in allen Punkten überzeugt und mich fesselte.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
„Es gibt Momente, die vergisst man nicht, und solche, die man vergessen muss, um leben zu können ...“© (Janine Weger *1985) - die mittlerweile 35jährige Zoe muss mit dieser Bürde leben. Sie kehrt nach Jahren wieder nach Düsseldorf zurück, da sie dort die Ursache für ihre Amnesie zu finden glaubt. Hier trifft sie auf den charismatischen und 17 Jahre älteren Jaron König, der vom Bordellbesitzer in die gehobene Gesellschaft aufgestiegen ist. Jaron weiß um die dramatischen Ereignisse von damals, die offensichtlich Zoes Amnesie auslösten. Doch er schweigt! Die beiden gehen eine bittersüße und sexuell sehr explosive, aber auf Lügen aufgebaute Beziehung ein. Wird es Jaron König gelingen, die dunkle Vergangenheit geheim zuhalten? Oder wird die sensible Zoe alles erfahren? Ein spannender erotischer Roman um Macht, Geld, Sex, Intrigen - verbunden mit der großen Liebe des Lebens!