Wahnsinnig tolle Geschichte

Schmetterlinge im Winter - Sarah Jio

Schmetterlinge im Winter
von Sarah Jio

Ich hab dieses Buch bei einer Bloggerin entdeckt und war sofort schockverliebt in den Klappentext.

Es klang einfach zu gut, weshalb ich es mir direkt kaufen musste.

Das Cover spricht mich jetzt nicht so wirklich an, da ich einfach kein Freund von Menschen auf Buchcovern bin. Aber letztendlich ist das Cover ja nur eine Hülle, es geht um den Inhalt.

Und dieser war wirklich, wirklich toll.

Angefangen mit dem Schreibstil. Es wurde locker und luftig in der Ich-Perspektive erzählt wodurch man sich richtig toll in die Protagonisten hineinfühlen konnte. Ich war so gefangen von der Geschichte dass ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen. Ich musste ständig wissen wie es weitergeht – es war also in gewisser Weise richtig spannend. Innerhalb von 2 Tagen habe ich dieses Buch durchgesuchtet. So viel kann ich schon mal sagen, es war ein absolutes Lesevergnügen.

Kailey hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Sie ist einfach ein herzensguter und liebevoller Mensch. Selten erlebt man eine Protagonistin die so viel Liebe in sich trägt. Wenn jemand ein absolut guter Mensch ist, dann ist es sie. Kailey war mir einfach mit ihrer ganzen Art total sympathisch.

Cade ist auch der Wahnsinn gewesen. Ich gestehe, ich hätte mich wohl auch sofort in ihn verliebt. Er hat eine ganz besondere, eigene Art und Weise. Einen besonderen Charakter und Charme dem man nur schwer wiederstehen kann. Es hat mich einfach fertig gemacht, nicht zu wissen was mit ihm geschehen ist.

Die ganze Geschichte hat so einen tollen Charme. Sie ist einfach etwas Besonderes. Ich habe zuvor noch nie wirklich über einen Obdachlosen gelesen. Eine Thematik die einfach mal ganz anders ist und hervorsticht. Dieses ganze Buch hat mich einfach sehr berührt. Ist mir total nahe gegangen. Ich habe richtig mitgelitten. Dieses Buch zeigt einfach so viele Probleme auf, die es in unserer Welt tagtäglich überall gibt. Wir gehen ständig daran vorbei und doch ignorieren wir dieses Thema. Es hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht und ich bin der Meinung, jeder sollte sich ein paar mehr Gedanken darüber machen.

Einziger Kritikpunkt, das Buch hätte gerne noch viel länger sein dürfen und der Epilog war mir etwas zu voll gepackt. Ich hätte lieber noch ein paar Kapitel mehr gehabt und dann nicht ganz so viele Infos im Epilog. Aber das tut der Qualität des Buches keinen Abbruch. Das Tempo in dem die Geschichte selbst voranging war sehr angenehm und auch realistisch.

Ganz große Leseempfehlung!