Wahnsinnig toller Zusatzband & ein MUSS für jeden Seelenwächterfan!

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers - Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers
von Nicole Böhm

Akil ist ein Seelenwächter. Im ewigen Kampf gegen die Schattendämonen hilft er den Menschen und nutzt dazu die Kraft seines Elementes: der Erde. Doch nun hat ihn diese Kraft verlassen, und Akil möchte nur noch eines: darüber hinwegkommen. Wie? Am besten mit einer wilden Party. Bei einem feuchtfröhlichen Abend in einer Bar lernt er einen Fremden kennen. Akil ahnt nicht, dass diese Begegnung schwerwiegende Folgen für ihn haben wird und er sich einem Menschen aus seiner Vergangenheit stellen muss, den er eigentlich vergessen wollte...

Die "Chroniken der Seelenwächter"-Reihe ist mittlerweile meine absolute Lieblingsbuchserie. Jeder Band ist absolut spannend und aufregend und ich kann es immer kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. Deshalb habe ich mich auch schon riesig auf das Spin Off gefreut, denn Akil ist einfach nur genial und ich war schon sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren.

Der Schreibstil der Autorin hat, wie immer, genau meinen Nerv getroffen. Flüssig, fesselnd und mit Humor an den richtigen Stellen schafft es Nicole einfach immer mich absolut zu fesselnd. Dieser Band ist auch ausschließlich aus Akils Perspektive erzählt, dass heißt es gibt keine Perspektivwechsel, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm.

Akil ist mir während der bisherigen Bände sehr ans Her gewachsen. Er ist ein absolut loyaler Freund und ein guter Seelenwächter. Es hat mir deshalb wahnsinnig gut gefallen in diesem Band mehr über ihn und seien Vergangenheit zu erfahren.

Zuerst einmal muss ich anmerken, dass die Geschichte sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit speilt, was mir richtig gut gefallen hat. So kam Abwechslung in die Geschichte und die Spannung ist dadurch nur noch gestiegen. Akil hat auch ein sehr interessantes Menschenleben, von welchem man in dieser Geschichte sehr viel erfährt. Zudem findet man endlich heraus, was Akil innerhalb der letzten Bände gemacht hat und ich kann nur so viel sagen: ihm ist so einiges passiert. Ich hätte auch um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet, dass das Spin Off so toll und spannend ist und bin deshalb doppelt begeistert.

Insgesamt ein wahnsinnig toller Zusatzband, der ein MUSS für alle Seelenwächterfans ist!