Wahrheitssuche und Vergebung

Du schenkst meiner Hoffnung Flügel -

Du schenkst meiner Hoffnung Flügel
von Sharon Garlough Brown

Katherine, die Leiterin des "New Hope"-Einkehrzentrums, bereitet sich auf ihren Ruhestand vor. Wren, ihre Großnichte, lebt noch bei ihr, um nach dem tragischen Tod eines Freundes wieder zu sich zu kommen. Beide haben schwere Zeiten hinter sich ,geben sich jetzt gegenseitig Kraft und gehen gemeinsam ihren Glaubensweg weiter.

Dies ist das zweite Buch über Wren und Kit im New Hope Einkehrzentrum. Durch die gezielt eingestreuten Erinnerungen zu Beginn dieses Bandes ist der Leser schnell wieder mit den Charakteren und der Geschichte vertraut. Der Schreibstil ist ruhig und einfühlsam. Die Handlung schreitet sehr langsam voran. Der Schwerpunkt liegt auf der inneren Entwicklung und Reifung der Charaktere.

Das Bild des Vogels in der Mauser taucht immer wieder auf und beschreibt die Entwicklungen hier im Buch sehr gut. Etwas verlieren, loslassen, um etwas neues zu beginnen , ist nicht einfach und fordert viel vom Einzelnen. Dieses Bild als Gedankenanregung und als Motiv für Wrens Malerei wird auch im Cover toll aufgegriffen. Mit Logan, Sarah, Mara und dem alten Kunstlehrer erhalten neue Personen eine wichtige Rolle, die Wren und Kit herausfordern über sich selber nachzudenken und ihren Glaubensweg weiterzugehen. Beide sind von Panikattacken und Depressionen betroffen und müssen mit ihren inneren Dämonen kämpfen. Das Buch vermittelt soviel gute Zwischentöne , tiefergehende Gedanken und positive Vorbilder, das man viel für sich selber mitnehmen kann. Das Ende hat mir gut gefallen. Wichtige Aussprachen können stattfinden und sind zusammen mit wichtigen Selbsterkenntnissen die Vorraussetzung sich selber und anderen vergeben zu können. Wren´s Zukunft bleibt noch offen . Aber die richtigen Weichen sind gestellt worden.