Wanderreich

Die Kunst des stilvollen Wanderns - Ein philosophischer Wegweiser - Stephen Graham

Die Kunst des stilvollen Wanderns - Ein philosophischer Wegweiser
von Stephen Graham

Dieses philosophische Werk von Stephen Graham ist bereits 1926 erschienen und wurde nun vom HarpersCollins Verlag neu aufgelegt.  Graham gibt uns in seinem Buch nicht nur nützliche Tipps zum Wandern , sondern auch eine ganz andere Betrachtungsweise über Nutzen und Nichtnutzen. Er schreibt mit viel Witz über die Eigenarten der Menschen generell. Zu seiner Zeit hat man nicht über eine Hightec Ausrüstung verfügt und sie wurde damals auch nicht als wichtig erachtet .Weniger ist oft mehr, und hier zeigt uns Graham auf, auf was wir genau achten sollen. Sein Ziel ist es dem Leser zu zeigen, dass uns die Natur, Dinge zeigt, an denen wir in unserem Alltag vorbeirennen. Auch hier kommt die alte Philosophie sehr zum Tragen: Der Weg ist das Ziel. Teils sind die Erfahrungen nicht mehr ganz zeitgemäß, teils sind seine Tipps aber noch genau so wichtig wie damals wie zB das richtige Schuhwerk. Er bringt genau diese Dinge auf den Punkt!