Wann geht es endlich weiter?

Kaltes Land -

Kaltes Land
von Michael Tsokos

Ich fiebere der Fortsetzung entgegen!

Von diesem Autor habe ich schon das gemeinsame Buch mit Sebastian Fitzek gelesen, das mich sehr begeistert hat. Damals war ich total angetan von dem gemeinsamen Werk und wollte dann gerne auch mehr von Tsokos lesen. Man merkt, welchen Beruf er eigentlich hat und das macht das Ganze nur noch spannender und packender. Ich mochte das Buch sehr und werde mir sicherlich auch den Nachfolger kaufen. Denn ich fand, dass die Geschichte eigentlich mitten in der Handlung stoppt – das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Diesen Cliffhanger fand ich nahezu unerträglich. Zuerst dachte ich, da fehlt doch was ... bis mir klar wurde, dass das Buch echt hier endet.

Die Geschichte ist sehr anschaulich und detailreich beschrieben und ist dadurch sehr authentisch. Gut gefallen hat mir auch der persönliche Bezug der Hauptfigur zum Geschehen. Dadurch ist es noch packender. Sie ist eine interessante Figur, die ich sehr mochte und die mir im Laufe des Buchs ans Herz gewachsen ist. Gerne werde ich auch die Vorgängerbücher um ihren Vorgesetzten lesen und ich hoffe, dass es bald mit der Fortsetzung weitergeht.