War er es oder war er es nicht?

Tiefer als der Abgrund -

Tiefer als der Abgrund
von Christian Kraus

Mal wieder ein richtig guter Thriller. Was man bei diesem Buch einfach merkt, ist das der Autor, Psychoanalytiker und Psychotherapeut ist. Es kommt alles so authentisch rüber und macht es umso spannender. Ich hab die Geschichte auch relativ schnell durchgelesen, weil sie so spannend war. Es ist nicht immer actionreich, aber dennoch interessant, weil alles irgendwie miteinander zusammenhängt.
Ganz besonders hat mir auch gefallen, dass man immer hin- und hergerissen war, ob Elias jetzt der Täter war oder nicht. Da hab ich schon sehr mit gefiebert.
Ich selbst würde wahnsinnig werden, wenn ich es als vermeidlicher Täter nicht wüsste. Ich würde mir sämtliche Horrorszenarien ausmalen und versuchen herauszufinden, ob ich es war oder nicht. Wobei Elias ja erst 16 war, als die Tat geschah. In dem Alter so was nachzuvollziehen ist noch mal schwieriger.
Allgemein sind aber alle Charaktere sehr gut dargestellt, der eine sympathischer, der andere nicht. Ich finde es gut, dass sich Malte, der Psychotherapeut, so intensiv mit dem Fall beschäftigt und Elias hilft.
Auch ihm kommen Zweifel, ob Elias die Tat überhaupt begangen hat.
Die Kommissarin ist hartnäckig, aber nicht unbedingt sympathisch. Bringt aber dennoch eine gewisse Spannung rein.
Ich werde auf jeden Fall mehr von dem Autor lesen, denn das Buch hat mir wirklich gut gefallen und bekommt volle Punktzahl.