War ganz süß

Flusskind 1: Millilu und der Gesang der Fische -

Flusskind 1: Millilu und der Gesang der Fische
von Sabine Bohlmann

3.5

Ich liebe die Frau Honig Reihe von Sabine Bohlmann und war daher sehr gespannt darauf wie mir Flusskind gefallen wird. Der Klappentext hat mich auf jeden Fall schon mal sehr neugierig gemacht.

Lunas Eltern wollen nach Neuseeland auswandern und Luna und ihre beste Freundin Stella sind so verzweifelt, dass sie dann keine Freundinnen mehr sein können, dass die beiden von zu Hause abhauen. Dort treffen sie auf Millilu, die auf einem Hausboot die Flüsse entlang fährt. Für sie ist klar, dass die beiden Seelenschwestern werden müssen.

Zu Beginn mochte ich das Buch sehr gerne. Das Setting mit dem Hausboot war toll und auch die Freundschaft der Mädchen zeigt sich besonders stark. Hier geht es um Zusammenhalt und füreinander da sein.

Ich muss aber leider sagen, dass mich das Buch in der zweiten Hälfte ein wenig verloren hat und ich nicht mehr ganz so gepackt war. Es wurde leider ein wenig zäh und auch langweilig.

Insgesamt war das Buch grundsätzlich unterhaltsam, aber ich habe schon deutlich bessere Kinderbücher gelesen.