War leider nicht meins

Die All-Souls-Trilogie: Die Seelen der Nacht / Wo die Nacht beginnt / Das Buch der Nacht (3in1-Bundle) - Deborah Harkness

von Deborah Harkness

Ich habe mich bis zum Ende des ersten Buches durchgekämpft, und teilweise auch durch Buch zwei, aber Buch drei war schon echt ein Kampf. Ihr merkt schon, ein Lesehighlight war dieses 3in1 Bundle für mich leider nicht.

Insgesamt gab es viele Dinge, die mich an dieser Serie gestört haben. Dafür, dass es so viele positive Bewertungen gibt, bin ich schon echt erstaunt gewesen, dass ich dem nicht zustimmen kann. Aber die einzelnen Charaktere und ihre Beziehungen zu und miteinander fand ich teils verstörend. Auch wenn der Schreib- und Erzählstil gut und flüssig ist, würde ich dieses Ebundle nicht weiterempfehlen wollen.
Aber wie immer, ist es eine Geschmacksache, sprich Lesevorliebe, und so möge sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen.

Wie gesagt mich hat das Ebundle nicht überzeugt, und so vergebe ich liebgemeinte und aufgerundete 2 von 5 Sterne.