War mir zu skurril

Nur ein Wort von Dir -

Nur ein Wort von Dir
von Julia Whelan

Der Klappentext von "Nur ein Wort von dir" hat mir eigentlich unglaublich gut gefallen und mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Leider konnte mich das Buch jedoch nicht überzeugen.

Ich hatte von Beginn an Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden und bin mit der Protagonistin Sewanee überhaupt nicht warm geworden. Ich habe die Handlung als sehr sprunghaft und teilweise auch verworren empfunden, so dass es nicht einfach war in der Geschichte anzukommen. Tatsächlich ist mir dies leider nie gelungen.

Mir waren die Handlung aber auch die Charaktere einfach zu distanziert und ich konnte mich einfach nicht auf die Geschichte einlassen. So ist bei mir dann leider auch Langeweile entstanden und ich war einfach nur froh mit dem Buch durch zu sein.

Die Konstellation der Liebesgeschichte hätte wirklich Potenzial gehabt, aber leider waren für mich zwischen Sewanee und Brock keine Funken spürbar. Vieles war mir einfach zu merkwürdig und zu skurril.

Leider hatte ich anderen Erwartungen an das Buch und so hat die Geschichte leider nicht meinen Geschmack getroffen.