War nicht gut und auch nicht schlecht. Aber es ist auf jeden fall lesenswert

Berlin Requiem
von Peter Huth

Ich liebe Zombies und war hin und weg das es auch in Berlin spielt wo ich wohne. Ich konnte so oft in das Buch versinken das ich nichts mehr mit bekommen habe. EIch sag mal so, es war nicht schlecht und auch niocht gut, es war meiner Mweinung eher so ein totales Mttelding.

Hier hatten aber auch nocht nur die Zombies die Hauptrolle sondern eher zwei Reporter die es auch nicht leicht hatten.

Das krasse war aber, das die Menschen innerhalb der Zombies lebten. Es waren nur die Bezirke Kreuzberg und andere die mir jetzt nicht merh einfallen. Also das heißt nur die Ausländer waren betroffen und dementsprechend waren diese Bezirke nur mit Zäunen abgespert und das leben der anderen ging einfach so weiter.

Die Zombies waren dort auch sehr gut beschrieben, sie waren, na klar Hirnlos aber auch nicht dumm. Sie waren auf bestimmte Sachen sehr fixiert und auch richtig gut.

Was mich nur genervt hat war, es war irgendwie so ein wenig oberflächlich geschrieben was es zu einem Mittelding machte.

Manches hat sich ziemlich in die länge gezogen und manches hätte ruhig ein wenig mehr beschrieben werden können, damit es noch ein wenig an tiefe bekommen würde.

Was mich auch sehr oft genrvt hat war, das dieser Umschwung zwischen verschiedenen Personen war. Ich mein klar das muss sein, aber es wurde dann mal zu ihr gewächselt und dann wieder zu ihm und dann wieder in die Vergangenheit, iorgendwann war das sehr verwirend und ich wusste nicht wo ich denn jetzt bin.

Aber es war auch schon super die orte die da drinne vorkommen sich mit ganz vielen Zombies vorzustellen. Der Hermanplatz wurde über ein Kapitel dort beschrieben und von daher das ich dort auch oft war, war der gedanke, das es da voller Zombies ist und die Hndlung da ist, echt hammer.