Warcross

Warcross - Neue Regeln, neues Spiel - Marie Lu

Warcross - Neue Regeln, neues Spiel
von Marie Lu

Ja, ich bin absoluter Marie Lu Fan und auf den zweiten und finalen Band von Warcross war ich unheimlich gespannt. Denn mit dem ersten Band hat sie mich sowas vom Hocker gehauen.

Ich habe auf Anhieb wieder einen Draht zu Emika gehabt und auch die Story war mir noch sehr präsent. Dennoch hat Marie Lu geschickt kleine Wiederholungen eingebaut, um nochmal alles aufzufrischen. Emika ist und bleibt einfach cool. Ich mag sie so wahnsinnig gerne und ich konnte ihre Handlungen absolut nachvollziehen. Natürlich fühlt sie sich immer noch zu Hideo hingezogen. Gefühle verschwinden ja nicht von ein auf dem anderen Tag.

Einen Charakter, der neu hinzugekommen ist und den ich echt sehr stark finde ist: JAX. Jap, sie ist fast eine noch coolere Socke als Emika und ich wusste sofort, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat, aber das Herz am rechten Fleck. Aber ich will euch hier gar nicht zuviel verraten. Denn manchmal sind es gerade diese Charaktere, die einem das Herz brechen könnten.

Die Story ist in meinen Augen genauso genial wie in Band 1 und es geht hier einfach mit sehr viel Action und Spannung weiter. Was sich Marie Lu hier alles ausgedacht hat ist der Hammer und sie hat es geschafft, mich mal wieder von der ersten bis zur letzten Seite an zu fesseln. Unglaublich! Lediglich das Ende hätte für mich etwas emotionaler sein können. Hier waren mir die Ausführen etwas zu flach. Aber das tut dem Buch keinen Abbruch und für mich ist es dennoch ein Highlight!

Ja, auch Band 2 von Warcross kann mich absolut überzeugen. Es ist ein gelungenes und spannendes Finale! Lediglich das Ende hätte etwas emotionaler sein können.