Warmherzige Geschichte die vor Musik nur so sprüht

Could it be Love? -

Could it be Love?
von Lea Kaib

In der Geschichte geht es um die 17-jährige Bonnie, die schon oft verliebt war. Sie stellt sich immer wieder die Frage, wie es gewesen wäre, wenn sie mit ihren Crushes zusammengekommen wäre, aber Bonnie hatte noch nie eine Beziehung, denn sie ist viel zu schüchtern, um jemanden anzusprechen. Für sie ist es leichter für jede unerfüllte Liebe eine Playlist zu erstellen. Sie wird allerdings beim Hören ihrer Playlists insgesamt dreimal in eine Alternativwelt gebracht, da ändert sich für sie schlagartig alles, denn das bringt sie der großen Liebe ein großes Stück näher.

Ich konnte in die Geschichte sehr schnell hineinfinden. Lea Kaib hat einen sehr leichten Schreibstil, die Seiten sind bei mir nur so dahingeflogen. Allerdings habe ich länger gebraucht als sonst, weil ich mir immer die Playlists dazu angehört habe und dazwischen öfter mal über den Inhalt der Geschichte nachdenken musste. Mir waren alle Charaktere sympathisch und ich konnte mich auch ein wenig mit Bonnie identifizieren. Ich bin nämlich auch ein großer Musikfreak und liebe die Musik einfach über alles, ich erstelle zwar keine Playlists, aber ich erzähle liebend gerne Geschichten über Musik und spüre auch oft die magische Kraft der Musik. Klare Empfehlung von mir und natürlich 5 Sterne. Ich werde die Geschichte bestimmt noch öfter lesen.