Warte , warte nur ein Weilchen

Warte, warte nur ein Weilchen - Tanja Litschel

Warte, warte nur ein Weilchen
von Tanja Litschel

Im Buch Warte, warte nur ein Weilchen geht es echt schaurig zu. Die alte Liedzeile aus dem letzten Jahrhundert wird aufgegriffen und bereitet mir schon ein Gänsehautgefühl. Die alten Verse um den Prostituiertenmörder Fritz Haarmann machten mir als Kind schon immer Angst. Nun treibt ein neuer verrückter sein Unwesen. Die Protagonistin, die junge Tierärztin Marja, die nach einem Unfall mit einem Pferd einen neuen Job im Veterinäramt in Bremen bekommt, erhält eine anonyme Nachricht, die nicht nur einen Hinweis auf die Morde enthält sondern auch auf verdorbenes Fleisch im Supermarkt hinweist. Sie ist jedoch nicht die einzige die Interesse an der Story hat. Auf der anderen Seite unternehmen die Gegenspieler skrupellos alles um das blutige Treiben nicht zu enthüllen.
Mehrere Erzählstränge treffen aufeinander und verweben sich  im Laufe des Buches zu einer spannenden Story. Lange bleibt man im Unklaren und stellt immer wieder neue Thesen und Vermutungen über den Ausgang der spannungsgeladenen Geschichte an. So muss ein echter Thriller sein. Nichts für Zartbesaitete aber Leser die den  Thrill und makabere Spannung mögen sind beim Lesen dieses Buches gut aufgehoben.