Warten auf Teil 2 !!!

Viking Warriors - Der Speer der Götter - Richard Dübell

Viking Warriors - Der Speer der Götter
von Richard Dübell

Viggo ist ein "normaler" Teenager im hier und heute, bis er plötzlich merkwürdigen Besuch bekommt. Vor ihm steht Loki, eine Gottheit aus der Wikingerzeit, und baut ein Runentor vor ihm auf, woraufhin er ins Jahr 999 n. Chr. gerät. Er soll seine leiblichen Eltern finden, nebenbei Leben retten, Gungnir finden und das alles in der rauen Zeit der Wikinger - als Sklave. Die Reise beginnt auf einem Schiff und dank seiner Schulbildung steigt Viggo immer weiter auf.

Cover: Wunderschön, Viggo mit Gungnir, typischen Wikingerschiffen und die silberne Schrift ist sehr gelungen.

Schreibstil: Wir sind eingetaucht in die Welt der Wikinger und der Mythologie, begeistert vom Können und Wissen Viggos, und die ganze Handlung ist unglaublich spannend.

Das ist was für Jungs! Herausgeholt aus der "langweiligen" Welt, muss Viggo Aufträge erfüllen, riskiert sein Leben, muss immer auf der Hut sein und gewinnt so das Ansehen der Wikinger. Er findet Freunde und seine Feinde werden von ihm ausgetrickst.
Gelungen ist auch der Umgang mit Glaubensfragen, Mythologie und Christentum, Missionare einerseits und raue nordische Gottheiten andererseits. Ich kenne die nordische Mythologie nur am Rande, aber jetzt bin ich gefesselt und muss ganz viel nachlesen.

Wir freuen uns unglaublich auf Teil 2, denn das Ende des Buches war noch nicht das Ende von Viggos Reise!