Warten auf Weihnachten

Gemeinsam ist keiner einsam - Ilona Cornelia

Gemeinsam ist keiner einsam
von Ilona Cornelia

In ihrem Buch „Gemeinsam ist keiner einsam“ erzählt Ilona Cornelia an jedem Adventssonntag und am Weihnachtsabend eine kleine Geschichte, die zu Herzen geht.

Der Schreibstil ist so erfrischend leicht, voller Emotionen, farbig und gut vorstellbar. Ich sehe die Buden auf dem Weihnachtsmarkt direkt vor mir; kann mich gut in den kleinen Adler hineinversetzen, der nicht weiß, was diese komischen Wesen mit ihm machen; genieße die Geschichte, die die Oberschullehrerin dem kleinen Ludwig erzählt; finde die Reaktion der Eltern von Devlin ganz toll, obwohl er sich über ihr Verbot hinweg gesetzt hat und liebe das Weihnachtswunder, das hier geschieht.

Fünf wunderschöne Geschichten, die nicht nur für Kinder, sonder auch für Erwachsene geeignet sind. Vielleicht liest der Enkel der Oma eine Geschichte vor. Oder der Opa seinem kleinen Enkel. Dieses kleine Buch ist wirklich für jede Altersgruppe und für Jedermann geeignet. Ich hatte hier und da Gänsehaut und ich kann dieses kleine Buch nur empfehlen.

Auch die Bilder, die jede Geschichte einleiten und abschließen finde ich sehr gelungen.

Ein wunderschönes kleines Buch, voller Hoffnung, das sehr gut verdeutlicht, dass gemeinsam alles besser geht. Nicht nur in der Vorweihnachtszeit.