Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Was bleibt, wenn das Internet zusammenbricht

Influence - Fehler im System - Christian Linker

Influence - Fehler im System
von Christian Linker

"Influence -Fehler im System" spielt in der heutigen Zeit und erzählt die Geschichte vom Zusammenbruch des Internets. Während mir der Anfang der Geschichte wirklich gut gefallen hat, als beschrieben wurde, welche Auswirkungen ein weltweiter Zusammenbruch des Internets eigentlich haben könnte, wurde die Handlung mit jeden weiteren Kapitel immer unglaubwürdiger. Hier hatte ich das Gefühl, dass der Autor einfach zu viel wollte. Die Charaktere waren zum Teil maßlos überzogen. Vor allem das Ende der Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Hier hat sich die Handlung plötzlich überschlagen und man wurde von der dörflichen Eifelwelt in internationale, kriminelle Machenschaften geschmissen. 

Sicherlich hatte der Autor hier eine gute Idee, aber die Umsetzung konnte mich nicht ganz überzeugen. Deshalb gibt es 3/5 Sternen.