Rezension

was für ein Auftakt

Kill the Queen - Jennifer Estep

Kill the Queen
von Jennifer Estep

Bewertet mit 5 Sternen

Everleigh wird Zeugin am Mord an der Königin und überlebt. Sie schwört ihr Land zu beschützen, doch ist sie stark genug.

Okay, ich gebs zu für dieses Buch hab ich  über zwei Wochen gebraucht, weil es mich am Anfang eigentlich nicht gepackt hat und Everleigh recht fad daher kommt, aber nach dem was am Klappentext passiert, passiert auch was mit ihr und sie wird zu Evie. Sie ist stark, tapfer, selbstbewusst und wütend.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut und mich hat vorallem der Schluß sehr überrascht und ich freu mich jetzt schon auf den zweiten bzw dritten Teil.
Auf den ersten ca 150 Seiten passiert eben nur das was im Klappentext steht, wobei auch das sehr spektakulär ist. 

Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte und ich liebe Lucas :) wobei ich beide etwas bemitleide.

Das beste an dem ganzen ist, es ist keine Teeenager-Prinzessin, die die Welt rettet sondern eine 27jährige, die erst frei ist, nachdem alle glauben sie sei tot.
Bis auf die Gewalt jugendfrei.