Was in Vegas passiert...

Starting Something New -

Starting Something New
von April Dawson

Mit Starting Something New startet die neue Reihe von April Dawson, sie ist auf drei Teile angelegt und dreht sich um Mitarbeiter von START Entertainment, jeder Teil ist in sich geschlossen und kann unabhängig gelesen werden. Den Anfang macht die Juristin Daphne Valentis, nach einem Skandal braucht sie einen Neuanfang und über Beziehungen kann sie bei START Entertainment anfangen. Doch statt als Juristin wird sie als Babysitterin von Aspen Knox eingesetzt. Der Schauspieler steht neu unter Vertrag und hat bis jetzt immer den Filmbösewichten gespielt, nun wartet eine Rolle als Held auf ihn und da kann er sich keine negative Presse mehr erlauben. Daphne soll dafür sorgen. Widerwillig übernimmt sie den Job, da Aspen sie von Anfang an reizt. Vor allem kann sie sich so ein vertrautes Gefühl nicht erklären. Sie kann sich nicht daran erinnern, dass sich die beiden schon vor Jahren kennengelernt haben. Aspen hat die Begegnung nie vergessen, doch Daphnes Erinnerungen sind durch zu viel Alkohol in einer Las Vegas Nacht getrübt.

Es ist amüsant mitzuerleben, wie Aspen und Daphne sich entwickeln, der Bad Boy der zwar eine kurze Zündschnur hat aber bei weitem nicht so böse ist, wie seine Rollen und die Presse ihn zeichnen und die organisierte Juristin, die nicht so unfehlbar ist, wie sie sich gerne gibt. Dadurch, dass beide als Ich-Erzähler zu Wort kommen, weiß man als Leser sehr viel mehr als jeder von ihnen und wartet einfach auf den großen Knall, der kommen muss. Ok, das Drama war ein bisschen aufgeblasen, man hätte nicht ganz so viel trara darum machen müssen, gerade Daphne, aber dadurch wird der Roman um so kurzweiliger und unterhaltsamer. Für mich war es eine Mischung aus Enemies-to-Lovers und Second-Chance Liebesroman, der für vergnügliche Lesestunden sorgt.