Was in Vegas passiert, bleibt nicht in Vegas...

Hot - Heute Nacht gehörst du mir! - Lauren Blakely

Hot - Heute Nacht gehörst du mir!
von Lauren Blakely

Ich hatte einen wirklich tollen Tag mit diesem spassigen und hei0en Buch!

Wyatt, Inhaber einer Baufirma, hat eine strenge Regel: fang nie etwas mit einer Angestellten an. Bereits zweimal ist er damit böse auf die Nase gefallen. Natalie, seit 6 Monaten seine einzige Angestellte, führt ihn aber schwer in Versuchung. Sie managt sein Büro in perfekter Weise und hat alles im Griff. Auch das ist ein guter Grund, nichts mit ihr anzufangen. Wie sollte er ohne sie auskommen?

Dann erteilt eine betuchte Kundin einen Auftrag für eine Renovierung in Las Vegas. Und Wyatt und Natalie reisen von New York dorthin, um den Auftrag konkret zu planen. Bühne frei für ein irrwitziges Abenteuer, das mich Tränen lachen liess. Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas? Nicht in diesem Fall. Es geht in New York weiter…

Lauren Blakely liefert hier mit dem dritten Teil der Big-Rock-Reihe erneut einen Volltreffer ab. Für mich ist sie eine der Königinnen der romantischen Komödie. Bisher ist für mich kein Teil schlechter als der andere. Was diese Reihe auch charakterisiert: sie schreibt ausschliesslich aus der Perspektive des männlichen Helden. Und bringt uns damit den Mann und seine sehr einseitigen Gedanken auf witzige Weise nahe. Aber sie macht das auf so sympathische Art, dass man ihre Protagonisten einfach mögen muss. Auch Wyatt denkt zunächst nicht mit seinem Kopf, weil alles Blut woanders hin fließt, sobald er mit Natalie zusammen ist. Aber im Laufe der Story zeigt sich, dass er durchaus Verantwortung und Ehrgefühl besitzt.

Blakely ist eine Meisterin des eindeutigen Humors. Ja, manche Dialoge muten etwas vulgär an und könnten aus dem Mund von Teenagern kommen. Natürlich ist Sex im Buch allgegenwärtig. Aber er ist auch heiß! Und explosiv. Und selbst dabei muss man noch lachen.

Die einseitige Perspektive lässt natürlich die Protagonistin etwas blass aussehen. Natalie ist sicher eine tolle Frau, immerhin hat sie den schwarzen Gürtel und behauptet sich in einer Männerdomäne. Aber über ihre Gedanken und Gefühle erfahren wir kaum etwas. Ganz ehrlich? Mir hat das nichts ausgemacht. Dies ist kein Roman, der mit tiefgründiger Geschichte beeindruckt. Es geht um Sex, Liebe und eine Menge Spaß. Und manchmal reicht das einfach, um einen tollen Lesetag zu verbringen. Wenn ich ein Buch am Ende mit einem breiten Grinsen zuklappe, dann hat die Autorin alles richtig gemacht.

Es gibt einige Hinweise zu Kinofilmen - natürlich darf „Hangover“ nicht fehlen - und zu Musik. Und wenn ich demnächst Ed Sheeran im Radio höre, werde ich jedes Mal an Gleitmittel denken. Das könnte zu peinlichen Situationen führen…Die Hauptdarsteller aus den ersten Teilen treffen wir ebenso wieder wie die potentiellen der nächsten Bücher. Trotzdem kann „Hot“ als Stand-Alone gelesen werden.

Apropos nächste Bücher: ich bin dem Verlag ein wenig böse, dass Teil 4 erst im März 2019 erscheinen wird. Ich kann es kaum erwarten!

Herzlichen Dank an den Harper Collins Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.