Was ist die Wahrheit?

Sieben Wahrheiten -

Sieben Wahrheiten
von Gilly Macmillan

Cody Swift, dessen besten Freunde Scott und Charlie vor 20 Jahren ermordet wurden, will mit einem Podcast die damaligen Ereignisse noch einmal aufgreifen, weil er davon überzeugt ist, dass damals der falsche Mann als Täter verurteilt wurde. Durch das erneute Aufgreifen der damaligen Vorfälle bringt Cody Wahrheiten ans Licht, die nicht jedem gefallen. Doch wer tötete die beiden Jungen und kam davon?

Das Buch beginnt mit dem Fund einer skelettierten Leiche bei Bauarbeiten an der Stelle, an der damals auch die beiden toten Jungen gefunden wurden. Der Polizist John Fletcher war auch in die damaligen Ermittlungen eingebunden und geht diesem neuen Fall nach. In wechselnden Kapiteln geht es einerseits um den Podcast, bei dem Cody neue Details ans Licht bringt, andererseits um den heutigen Fall, die neuen Ermittlungen und Personen, die damals in den Fall verstrickt waren. Das ist interessant und gut gemacht.

Im Laufe des Buches verlieren Personen, die man am Anfang mochte, schnell an Sympathie, weil sie sich unkorrekt verhalten haben, als es um die Suche des damaligen Täters ging. Auch das war interessant. Und so auch die Auflösung des Buches, denn mit diesem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Gilly Macmillan hat hier eine interessante Idee gut umgesetzt und spannend erzählt. Am Ende hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht, aber auch so ist das Ende irgendwie rund. Gut!