Was ist sie denn nun?

Shadow Falls Camp 02 - Erwacht im Morgengrauen - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 02 - Erwacht im Morgengrauen
von C. C. Hunter

*** Klappentext ***
Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.
Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.

*** Meine Meinung ***
Die Fortsetzung um Kylies Suche nach ihren Fähigkeiten geht weiter. Scheibchenweise kommen neue Attribute zu Tage, doch so wirklich gibt es keine Auflösung. Ich fand es recht realistisch, wie Kylie nach und nach mit ihren Fähigkeiten zu Recht kommt und lernt damit zu leben.
Dazu kommt, sie steht immer noch zwischen Lucas und Derek und da meint man schon, dass sich das Thema geklärt hätte, doch es ist wieder alles möglich und die Karten wurden neu gemischt.
Die Schreibweise Hunters ist locker-flockig und einem Jugend-Teenager-Buch angemessen. Wer leichte Lektüre mit Spannung und Übernatürlichem sucht, ist hier gut bedient.
Alles in allem war auch der 2. Teil über Shadow Falls interessant und spannend. Leider war er so spannend, dass er mit einem grandiosen Cliffhanger endet, der wirklich schon hyper-gemein ist.
Und genau wegen dieses Cliffhangers gibt es nur 4 Punkte, denn ich finde es nicht korrekt, dass ich so massiv dazu überredet werde, den nächsten Band zu kaufen.