Rezension

❤ Was soll ich sagen…. “In liebe Brooklyn” ist klein aber Oho! ❤

In Liebe, Brooklyn - Lisa Schroeder

In Liebe, Brooklyn
von Lisa Schroeder

❤ Was soll ich sagen…. “In liebe Brooklyn” ist klein aber Oho! ❤

Es ist jetzt genau ein Jahr her, als Brooklyn über die Feiertage bei ihrer Grandma in North Dakota wahr. Kurz darauf erhält sie die Nachricht, das ihre erste Grosse Liebe Lucca bei einem schweren Autounfall ums leben gekommen ist. Diese Nachricht reist ihr den Boden unter den füssen weg. Um mit dem Schmerz leben zu können und ihn jeden tag zu ertragen, schreibt sie Lucca Tag für tag einen Brief. Sie schreibt ihm wie sie sich fühlt und wie sehr sie in liebt, vermisst und an manchen tagen einfach nicht mehr kann.

Und als ob das nicht genug ist, kommt auch schon die nächste schock Nachricht, den genau jetzt ein Jahr später hat Gabe sich das Leben genommen. Gabe wahr Lucca`s bester Freund und er hat vor einem Jahr das Auto gefahren, mit dem sie den Unfall hatten. Gabe hat überlebt, aber Lucca musste sterben! Seit dieser Nachricht, wird sie von Albträumen gequält, in denen sie von Gabe besucht wird. Und ihre angst wächst und sie fühlt während dessen so viel Schmerz und Trauer in den Träumen. Das sie manchmal mit einem schrei aus dem Traum aufwacht und schweißnass gebadet ist.

Doch Brooklyn ist nicht die einzige die Trauert, den Lucca`s Bruder Nico. Kann den Tod seines Geliebten Bruder genauso wenig verarbeiten, wie Brooklyn. Er macht ein sehr hartes Marathontraining, denn nur so kann er den Schmerz für eine kurze zeit vergessen. Doch das ist noch nicht alles, den plötzlich bekommt Nico nachrichten aus dem Jenseits von seinem Bruder Lucca. In diesen Nachrichten übermittelt er ihm das Brooklyn Hilfe braucht, er bittet ihn ihr zu helfen. Nico weis zuerst nicht wie er das anstellen soll, dann entscheidet er sich dafür ihr eine email zu schreiben. In der er sie fragt ob sie sich treffen könnten und sie stimmt zu. Doch wird sie sich ihm gegenüber öffnen und ihm von ihren Ängsten und träumen erzählen?

Zitat: S.85

Brooklyn:

Wahrscheinlich hatten wir Angst.
Angst, darüber zu reden.
Angst, zu sehen, wie schlecht es dem anderen geht.
Angst, die Lücke zu spüren,
die Luccas Tod hinterlassen hat.

Jetzt zu meinen Gefühlen… Ich bin überwältigt von diesem kleinen Buch! Ich kann gar nicht sagen wie oft mir die Tränen gelaufen sind. Dieses Buch ist mit Abstand, das wundervollste und zu gleich traurigste Buch das ich je gelesen habe. Sogar jetzt wenn ich schreibe und mir grade wieder einer dieser emotionalen texte in den Kopf kommt, schleicht sich wieder die ein oder andere Träne in mein Auge. *snief*

Lisa Schroeders hat mit ” In liebe Brooklyn ” meiner Meinung nach ein Zauberhaftes Meisterwerk voller Schmerz, Schuldgefühle, Erinnerungen, Verlust, Hoffnung, Lebensfreude und vor allem ❤LIEBE❤ geschaffen!! Nico und Brooklyn kommen so authentisch rüber und ihre Gefühle die man während des lesen`s übermittelt bekommt sind so realistisch, das man das gefühl hat alles selbst mit zu erleben und zu fühlen, einfach unglaublich! Das Buch hat Lisa Schroeder in Tagebuch – Form geschrieben, immer im wechsel aus der Sicht von Brooklyn und Nico.

Aber vorallem ist es eine Geschichte die mein Herz berührt hat, den ich konnte mich zu 100% in Brooklyn hineinversetzten. Ihre schmerzen, wahren meine Schmerzen und ihrer Tränen wahren meine Tränen…

Ich weis nicht wie ich mit so einer situation umgehen würde, wisst ihr es?…

!! DANKE !!

Lisa Schroeder

❤ ❤ ❤ ❤ ❤