Was sollte das denn?

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen - E L James

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen
von E L James

Um es kurz zu machen: FSOG ist das schlechteste Machwerk welches mir jemals untergekommen ist, und ich lese nun schon ca. 28 Jahre....der Sprachstil ist grauenerregend, die Charaktere unsympathisch und oberflächlich dargestellt, und die sogenannten "Sexszenen" sorgten bei mir entweder für spontanes Gelächter oder für heftigstes Stirnrunzeln. Man merkt deutlich, dass Frau James keinerlei Ahnung von SM hat. Wahrscheinlich hat sie aus Recherchegründen BDSM für Vollidioten gelesen und es nicht verstanden. In FSOG werden alle Klischees über schlechte Softpornos und SM vereint, und wie bereits erwähnt, sind die erotisch gemeinten Szenen eher lustig oder verstörend als anregend. Ich habe schon einiges an erotischer Lieratur gelesen, gutes wie schlechtes, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Und das Schlimmste an diesem Machwerk ist die moralische Schlussfolgerung: Man steht nur auf SM wenn man eine ganz schlimme Kindheit hatte und schlechte Erfahrungen gemacht hat. Deswegen muss eine dumme, naive, tolpatschige Studentin kommen um den armen Mr. Grey zu retten.

Wenn ich Negativsterne vergeben könnte, ich würde es tun.