Was wäre wenn?

Zurückgeträumt - Jeannette Kauric

Zurückgeträumt
von Jeannette Kauric

~~Emily steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem Verlobten Tom, als sie nach einem sehr lebhaften Traum über ihre erste große Liebe Chris spontan entscheidet, ihn in München, wo er momentan lebt, zu suchen und zu finden. Doch kann man eine längst vergangene Liebe wieder aufleben lassen und erneut glücklich werden?

Emily und ihr Buchcafé mochte ich sofort. Bücher, leckerer Kaffee und Katzen, die um die Gäste herumspringen, was braucht das Leserherz mehr? Ihre Geschichte ist dann aber wirklich tragisch und nimmt den Leser mit, auch wenn sie durch ihre Kontaktaufnahme zu Chris einiges wieder auf die Reihe kriegt. Die Geschichte ist schön erzählt und hat mich zu großen Teilen gut unterhalten. Ein paar Handlungsstränge fand ich ein bisschen zu viel, da hat mich einiges gestört, auf das ich hier nicht eingehen kann, um nicht zu spoilern. Außerdem muss das ja jeder Leser selbst beurteilen.

Emily, ihre Familie und ihre Freunde sind auf jeden Fall sehr liebenswert und verdienen es, dass man Zeit mit ihnen verbringt. Das Buchcafé, die Events im Café, Emiliys Leben sind schön erzählt und lassen einen gespannt in dem Buch weiterlesen. Ich mochte die Grundidee der Geschichte, weil sich sicher schon jeder einmal gefragt hat, „was wäre wenn“, wenn es um eine frühere Entscheidung geht.

Nette Liebesgeschichte vor ernstem Hintergrund mit sympathischen Charakteren und einer liebenswerten Hauptakteurin!