Rezension

Was wäre wenn die Erde zum Influencer wird

Unfollow - Lukas Jüliger

Unfollow
von Lukas Jüliger

Bewertet mit 4 Sternen

Was wäre wenn - die Erde sich selbst gebiert, als Mensch unter Menschen lebt und ann als Aktivist eine nahezu militante, fast sektenartige Umweltaktivistengruppe ins Leben ruft? Jetzt, Monate später, kommen einem da schon die Aktivisten der "letzten Generation" in den Sinn. Ist ein Umdenken möglich, kann die Erde sich retten - oder bleibt doch alles beim alten, solange, wie gar nichts mehr geht? Das alles vor dem Hintergrund intensiv konsumierter Solcial Media - eine Geschichte, die verstört aber doch auch Mut macht: Änderung ist möglich, auch in kleinen Schritten, bei jedem.

Manchmal etwas sperrig zu lesen, aber von Lukas Jüliger in passende, passtellige, zweifarbe Bilder umgesetzt.