Was war das?

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift -

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift
von Parker S. Huntington

„Was war das?“

Das waren die ersten Worte die mir durch den Kopf gingen, als ich „Darling Venom“ beendet hatte. Ich saß da und es gab viele Dinge die ich noch verarbeiten musste und an denen ich teilweise noch immer knabbere.

Aber beginnen wir am Anfang. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und durch seine eher umgangssprachliche Darstellung fühlt es sich an, als würden die Charaktere selbst ihre Geschichte erzählen. Genau jene Charaktere fühlten sich unglaublich echt an mit ihren Ecken und Kanten, ABER teilweise waren sie solche wandelnde Red Flags dass ich es wichtig finde dies hier zu betonen. Das was teilweise in dieser Geschichte recht romantisch daher kommt ist super toxisches Verhalten und sollte man selbst in einer solchen Beziehung endet: sprecht bitte mit Freunden/Familie. Für all jene die genau so etwas an ihren Roman-“Helden“ lieben: Ich bin sicher dass ihr in Darling Venom genau das Buch findet was ihr nicht mehr aus der Hand legen könnt.

Die Geschichte selbst liest sich, trotz ihrem Umfang, recht zügig und auch wenn wenig passiert kommt eher selten „Langeweile“ auf. Einzig einige Konflikte fand ich persönlich unnötig aufgebläht und in die Länge gezogen, da hätte ich mir ein wenig knackigeres Storytelling gewünscht.

Bewertung: 4/5

Fazit: Diese Geschichte hat mein Herz gebrochen und versucht es mit Sekundenkleber wieder zu reparieren.